⚔ Journalist & Unternehmer
Sebastian Fiebiger

Sebastian Fiebiger

Sebastian Fiebiger

Sebastian Fiebiger

Jahrgang1976
BerufUnternehmer, Journalist
AusbildungDipl. Wirtschaftsinformatiker
WohnortBerlin
MitgliedschaftenPiratenpartei Deutschland, Reporter ohne Grenzen
InteressenBörse, Fotografie, Politik, Medizin, Technologie
LieblingsgetränkeClub Mate, Kaffee
LieblingsessenGrillhähnchen, Döner, Chili con Carne
Körpergröße1,82 m
LieblingstiereKatzen, Raubkatzen, Wolf, Esel, Husky
LieblingspolitikerPeter Altmaier, Gregor Gysi, Dirk Niebel, Friedrich Merz
SpitzenamenBasti, Batti, Baschdi, Langer

Bilder

Social & Kontakt

Blog – persönlicher Blog
Facebook – persönlicher Facebook-Account
Twitter – Twitter-Account
Google+ – Google Plus Accout
E-Mail – persönliche E-Mail-Adresse

Politische Positionen

Atomenergie: nein
Auslandeinsätze der Bundeswehr: ja
Betreuungsgeld: nein
bedingungsloses Grundeinkommen: ja
Euro: ja
Homoehe: ja
IHK-Zwangsmitgliedschaft: nein
Leistungsschutzrecht: nein
Präimplantationsdiagnostik: ja
Rundfunkgebühren: ja
Sterbehilfe: ja
Todesstrafe: nein

Artikel von Sebastian

Mottos & Glaubenssätze

„Ich bin dumm, aber schlau.“
„To get something you’ve never had, you have to do something you’ve never done.“
„Niemand stirbt für immer.“

FAQ

Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?
JA

Glaubst Du an Gott?
NEIN

Glaubst Du an die Evolution?
JAIN

Woran glaubst Du dann?
Daran, dass kaum jemand die Antwort auf diese Frage verstehen würde.

Doch!?
Nichts existiert wirklich. Was auch beinhaltet, dass Nichts nicht existiert …

Likes

Lieblingsstädte: Berlin, London, Varna
Lieblingsland: Deutschland
Lieblingsinvestor: Warren Buffett
Lieblingsname: Hermann
Lieblingssportler: Lance Armstrong
Lieblingswissenschaft: Medizin
Lieblingswort: Nein
Lieblingsaktie: Amazon

Sport

Fußball (passiv, 1. FC Magdeburg)
Radsport (aktiv)
Taekwondo (aktiv)

Unternehmen & Beteiligungen

Softclick GmbH & Co. KG – 100%
Cynomic Internet GmbH – 100%
Jet Set Ventures – 100%

Lebenslauf

1994 Abitur am Stadtfeldgymnasium in Wernigerode
1995 Grundwehrdienst bei der Luftwaffe
1998 Gründung der Fiebiger & Stöber GbR
2000 Abschluß an der Hochschule Harz
2004 Gründung der Cynomic Internet GmbH
2005 Gründung der Softclick GmbH & Co. KG
2008 Gründung der Jet Set Ventures Inc.

Erfahrungen

1996-1998 freiberufliche Tätigkeit als Softwareentwickler
2000-2004 freier Dozent an der Hochschule Harz, Wernigerode
2001-2013 Head of Onlinemarketing VersiGate GmbH
2002-2005 freier Redakteur bei der Freenet AG
2002-2007 Daytrading für eigene Konten und zwei US-Broker

Abschlüsse

2000 Diplom-Wirtschaftsinformatiker als Jahrgangsbester
2002 Ausbildereignung (nach AEVO)

ANZEIGEN
4 Kommentare 27.08.2016
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 4 Kommentare. Diskutiere mit!
  • 🕝 conny

    Hallo ich wurde beim klauen erwischt.es war wirklich keine absicht.ich habe angst das ich jetzt ins gefangniss muss.vor ca 5jahre wurde ich scjon mal vorbestraft wegen urkunden falschung u zwei jahre auf bewehrung.Was mache ich jetzt habe zwei kinder bitte um antwort

  • 🕝 Ilona Waldhardt

    Lieber Sebastian,

    ich habe gerade Deinen Bericht über die Weber – B Fraktur gelesen.
    Sehr interressant geschrieben . Auch sehr hilfreich ,wenn so jemand wie ich vor 4 Tagen dieselbe OP hinter sich hat.
    Ich danke Dir sehr für Deine offene Art die Dinge auf den Punkt zu bringen.
    Nun bin ich dran mich in Geduld zu üben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ilona

  • 🕝 Renate Schmidt

    Habe eine Fragew zur Weber B Fraktur,

    habe mir vor 5,5 Wochen eine Weber B Mehrfragmentfaktur mit Ruptur der distalen Syndemose des Vollkmannschen Dreiecks zugezogen beim Wandern in Bayern. Bin dort auch operiert worden und per ADAC nach Hause transportiert worden liegend. Der nachbehandelnde Chirurg hier am Ort weigert sich mir Physiotherapie zu verschreiben und meine Hausärztin hat mir 1 malig 6 mal verschrieben. Da ich Rentnerin bin und bestimmt etwas länger brauche was raten Sie mir für Übungen (diese Woche wird evtl. die Stellschraube entfernt). PS habe wegen eines Schulterbruches Probleme beim Laufen mit Krücken.
    Könnten Sie mir ein paar Übungen raten? S

  • 🕝 Simon

    Hallo Sebastian,

    habe deinen Artikel über Savants gelesen. Menschen sind unterschiedlich.

    Eine generalisierung oder „Standartaplikation“ irgendwelcher Mittel zur Fähigkeitserweiterung halte ich in der Breite nicht für Sinnvoll.

    Denn ich denke das unsere Kultur oder gar unsere Spezies nur so überlebensfähig ist wie die Bandbreite die durch die Diversität ihrer Mitglieder abgedeckt wird es ermöglicht. Eine natürliche Ergänzung der Gruppenmitglieder wäre der optimalfall (einer schmiert das Sandwich, weil er/sie es will, oder überhaupt kann).

    Alles im Leben hat Vor und Nachteile. Wenn ein jeder zurecht zufrieden ist, kann die Gesellschaft sogar hochdivers sein.

Dein Kommentar:

« Impressum
» Nativendo

Trackback-URL: