• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
⚔ Journalist & Unternehmer

Sebastian Fiebiger

Sebastian Fiebiger

Sebastian Fiebiger

Sebastian Fiebiger

Redaktion: Gesundheit / Medizin, Wissen, Finanzen, Politik
Jahrgang1976
BerufUnternehmer, Journalist, Investor
AusbildungDipl. Wirtschaftsinformatiker
GeburtsortWernigerode
WohnortBerlin
MitgliedschaftenPiratenpartei Deutschland, Reporter ohne Grenzen
InteressenBörse, Fotografie, Politik, Medizin, Technologie
LieblingsgetränkeClub Mate, Kaffee, Coke, Monster
LieblingsessenFasan, Chili con Carne, Döner, Rindersteak, Giuvetsche
Körpergröße1,82 m
LieblingstiereWolf, Husky, Katze, Löwe, Gepard, Rabe
LieblingspolitikerPeter Altmaier, Dietmar Bartsch, Dirk Niebel, Friedrich Merz, Wolfgang Kubicki
SpitzenamenBasti, Batti, Baschdi, Langer
MusikLinkin Park, Kool Savas, RAF Camora, Shindy, Onkelz, Feine Sahne Fischfilet, Dritte Wahl, Capital Bra
LieblingsuhrenmarkenSeiko, Davosa, Sinn, Tudor, Rolex

Bilder

Social Media & Kontakt

About.me
Blog
Facebook
Github
Google
Twitter
Instagram
500px
Flickr
Xing
ORCID
E-Mail

Politische Positionen

Atomenergie: nein
Auslandseinsätze der Bundeswehr: ja
Betreuungsgeld: nein
bedingungsloses Grundeinkommen: ja
Euro: ja
Homoehe: jain
IHK-Zwangsmitgliedschaft: nein
Leistungsschutzrecht: nein
DSGVO: nein
NetzDG: nein
Präimplantationsdiagnostik: ja
Rundfunkgebühren: ja
Sterbehilfe: ja
Todesstrafe: nein

Inspirierende Menschen

Menschen, die mich inspirieren:

  • Elon Musk (Unternehmer, Paypal /Tesla / SpaceX)
  • Jeff Bezos (Unternehmer, Amazon)
  • Saygin Yalcin (Unternehmer)
  • Jason Calacanis (Unternehmer)
  • Martin Shkreli (Unternehmer / Pharma)
  • David Servan-Schreiber († 2011 Forscher, Mediziner)
  • Michael Parness („Waxie“, Trader)
  • Andreas Kleiser (Unternehmer)
  • Peter Sagan (Radsportler)
  • David A. Sinclair (Forscher, Mediziner)

Menschen, denen ich gerne zuhöre:

  • Richard Precht
  • Jan Fleischhauer
  • Julian Reichelt
  • Michael Wolffsohn
  • Henryk M. Broder

Sport

Fußball (passiv, 1. FC Magdeburg)
Radsport (aktiv)
Taekwondo (aktiv)

Kommentare:
  • manfred

    Danke für die Rückmeldung.

    Viele Grüße u. alles Gute

  • Werner

    Hallo Sebastian,

    es gibt vermutlich große Unterschiede der Lebenerwartung.

    Ende 2010 wurde ich im Alter von 65 J..operiert, Diagnose Glioblastom Grad 4. Die Lebenserwartung wurde auf 2 Jahre geschätzt.

    Mitte 2011 bekam ich ein Rezidiv. Genau nach einem Jahr die zweite Operation und verstärkte Chemoterapie. Die Therapie hielt ich bis 2014 durch und durfte keine entsprechende Medizin mehr einnehmen (zu gefährlich).

    Seitdem alle 3 Monate eine MRT mit Kontrastmittel zeigt jedesmal kein Wachstum des Tumors mehr an.

    Heute lebe ich immer noch sehr gesund und aktiv (sehr viel Sport und gesunde Ernährung). „Sie sind ein Glückskind“, sagte ein Arzt.

    Deshalb an alle Leidensgenossen: Die Zähne zusammenbeißen und durchhalten!!

    Viele Grüße

    Werner

  • Andreas

    Hallo Sebastian,
    habe eben deine Bericht mit großem Interesse gelesen. Habe mir im August 2016 eine Weber-B zugezogen und bin jetzt fast wieder voll einsatzfähig.
    Die volle Beweglichkeit bei Hochzeihen des Fußes ist noch nicht gegeben. Will das jetzt 2 Wochen bei einem Wanderurlaub trainieren.
    Im September soll das Material entfernt werden. Ärztliche Empfehlung: nach einem Jahr!

    Zur Materialentfernung habe ich noch einige Fragen:
    hast du das stationär oder ambulant machen lassen
    wurde die Narbe in gesamter Länge aufgeschnitten
    welche Einschränkungen muss man nach der Materialentfernung in Kauf nehmen
    Anzahl Krankenhaustage
    Anzahl Tage mit Gehhilfe
    wieder Physiotherapie oder reichen Eigenübungen
    Volle Belastbarkeit nach … Tagen
    Gruß
    Andreas

  • baschdi

    Ich habe Deinen Fragen mal zum Weber-B-Artikel kopiert. Hier in meinen Lebenslauf etc. passt er eher nicht hin:

    https://gesundheit.naanoo.de/blog/weber-b-fraktur

    Meine Antworten findest Du auch da.

  • Barbara

    Hallo Sebastian
    Ich sehe mir gerade Stern TV an, dort wurde Methadon in Kombination mit Chemo gegen Gliobastom erfolgreich angewandt.

    Was kann man verlieren….

Dein Kommentar:
« Impressum
» Nativendo