• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
⚔ Journalist & Unternehmer

Sebastian Fiebiger

Sebastian Fiebiger

Sebastian Fiebiger

Sebastian Fiebiger

Redaktion: Gesundheit / Medizin, Wissen, Finanzen, Politik
Jahrgang1976
BerufUnternehmer, Journalist, Investor
AusbildungDipl. Wirtschaftsinformatiker
GeburtsortWernigerode
WohnortBerlin
MitgliedschaftenPiratenpartei Deutschland, Reporter ohne Grenzen
InteressenBörse, Fotografie, Politik, Medizin, Technologie
LieblingsgetränkeClub Mate, Kaffee, Coke, Monster
LieblingsessenFasan, Chili con Carne, Döner, Rindersteak, Giuvetsche
Körpergröße1,82 m
LieblingstiereWolf, Husky, Katze, Löwe, Gepard, Rabe
LieblingspolitikerPeter Altmaier, Dietmar Bartsch, Dirk Niebel, Friedrich Merz, Wolfgang Kubicki
SpitzenamenBasti, Batti, Baschdi, Langer
MusikLinkin Park, Kool Savas, RAF Camora, Shindy, Onkelz, Feine Sahne Fischfilet, Dritte Wahl, Capital Bra
LieblingsuhrenmarkenSeiko, Davosa, Sinn, Tudor, Rolex

Bilder

Social Media & Kontakt

About.me
Blog
Facebook
Github
Google
Twitter
Instagram
500px
Flickr
Xing
ORCID
E-Mail

Politische Positionen

Atomenergie: nein
Auslandseinsätze der Bundeswehr: ja
Betreuungsgeld: nein
bedingungsloses Grundeinkommen: ja
Euro: ja
Homoehe: jain
IHK-Zwangsmitgliedschaft: nein
Leistungsschutzrecht: nein
DSGVO: nein
NetzDG: nein
Präimplantationsdiagnostik: ja
Rundfunkgebühren: ja
Sterbehilfe: ja
Todesstrafe: nein

Inspirierende Menschen

Menschen, die mich inspirieren:

  • Elon Musk (Unternehmer, Paypal /Tesla / SpaceX)
  • Jeff Bezos (Unternehmer, Amazon)
  • Saygin Yalcin (Unternehmer)
  • Jason Calacanis (Unternehmer)
  • Martin Shkreli (Unternehmer / Pharma)
  • David Servan-Schreiber († 2011 Forscher, Mediziner)
  • Michael Parness („Waxie“, Trader)
  • Andreas Kleiser (Unternehmer)
  • Peter Sagan (Radsportler)
  • David A. Sinclair (Forscher, Mediziner)

Menschen, denen ich gerne zuhöre:

  • Richard Precht
  • Jan Fleischhauer
  • Julian Reichelt
  • Michael Wolffsohn
  • Henryk M. Broder

Sport

Fußball (passiv, 1. FC Magdeburg)
Radsport (aktiv)
Taekwondo (aktiv)

Kommentare:
  • Sebastian

    Ja, die tatsächliche Entscheidungsgewalt des US-Präsidenten wird immer wieder überschätzt. Auch von den Kandidaten.

    Das gibt dann ein böses Erwachen nach dem Amtsantritt.

    Das ist aber vielleicht auch eine gute Nachricht. Gerade, wenn man an Trump denkt. So wird es für den neuen Potus auch schwer, das Land komplett zu ruinieren 😉

  • Conny

    Hallo Sebastian,

    habe alles gelesen macht mir Mut nur eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln.

    Ich habe ja so einen Walker bekommen und laufe ab und zu ein stück durch die Wohnung sollte man das bei so einen Bruch Fibula distal mit Syndesmose lieber lassen und nur liegen oder geht das Außerdem habe ich noch die Schiene von der Op die nutze ich weitestgehend nachts zum Schlafen Tagsüber habe ich zum Liegen nix drum ist das OK oder verkehrt wegen zusammenwachsen Dachte sind ja Schrauben drin-

    Kannst du mir da Erfahrungstip geben Wäre echt supi
    Danke im voraus

    OP am 13.12.2016

  • baschdi

    Hallo Conny,

    sorry, aber da kannst Du echt nur Deinen Arzt fragen. Nur der kennt Deinen Fall.

    Hat er nichts zum Walker gesagt?

    Ich hätte damals gerne einen gehabt, um beweglicher zu sein. Ging aber nicht, weil ich eine Knieschiene hatte. (bei mir war ja auch die Kniescheibe rausgehüpft)

    Ich hatte sonst aber nichts um Bein. Das Sprunggelenk war ja gut verschraubt. Nur Auftreten durfte ich halt nicht.

  • manfred

    Hallo Sebastian,
    Ich hatte auch eine OP nach Weber B am Sprunggelenk.
    Das ist jetzt 14 Wochen her.

    Das Fußgelenk ist immer noch geschwollen und wird nach dem Laufen schnell dick.
    Offensichtlich ist noch immer eine Entzündung im Gelenk.
    Ist das normal u wie lange wird die Heilung wohl dauern?

    Hast du dazu Erfahrungen u. kannst mir eine Tipp geben?

    Grüße Manfred

  • baschdi

    Mein Fuß hatte auch lange eine Schwellneigung. Sprich einfach mit Deinem Arzt. Der kann Dich nochmal untersuchen und Dir sagen, ob er das für normal hält.

    Da bei einer Weber B Fraktur viel Gewebe ringsrum kaputt geht, kann Dir eine so spezifische Frage nur der behandelnde Arzt beantworten.

Dein Kommentar:
« Impressum
» Nativendo