• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Politiker

Björn Höcke

Björn Höcke

Björn Höcke (Foto: knipsdesign | Shutterstock)

In diesem Artikel: Was man unbedingt über den AfD-Politiker Björn Höcke wissen muss: Wie alt er ist, wo er geboren wurde, was er studiert hat, welcher Religion er angehört, wie groß er ist und welchen Spitznamen die „heute show“ ihm gegeben hat.

Lesezeit: 1 Minuten

Wer ist Björn Höcke?

Björn Höcke ist Politiker und Funktionsträger in der „Alternative für Deutschland“ (AfD). Der ehemalige Sport- und Geschichtslehrer ist seit 2014 beurlaubt, um seinen politischen Ambitionen nachgehen zu können. Höcke hat 2013 die thüringischen Landesverband der AfD mitgegründet und sitzt seit 2014 für die Partei im Thüringer Landtag.

Björn Höcke Steckbrief

Name

Björn Höcke

bürgerlicher Name

Björn Höcke

Geburtsname

Björn Höcke

Geburtsdatum

1. April 1972

Alter

Sternzeichen

Widder

Geburtsort

Lünen, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Nationalität

deutsch

Körpergröße

ca. 1,87 m (Schätzung)

Haarfarbe

grau meliert

Augenfarbe

blau

Spitzname

"Bernd Höcke" (ZDF heute show)

Studium

Sportwissenschaften, Geschichtswissenschaften auf Lehramt
Schulmanagement

Familienstand

verheiratet

Beruf

Oberstudienrat (bis 2014)
Politiker

Partei

AfD

Religion

nicht besonders religiös1

Kinder

4

Sprachen

deutsch, englisch, französisch und niederländisch

Wohnort

Bornhagen im Landkreis Eichsfeld, Thüringen


1 – ZEIT Online 21/01/2019: >> Zwar wohnt er mit Frau und Kindern in einem 500 Jahre alten Pfarrhaus, kann aber mit Religion, wie er sagt, wenig anfangen: „Die biblischen Geschichten waren für mich Begebenheiten aus einer zu fernen Welt – es gab da zu viel Wüste und zu wenig Wald.“ << (Quelle)
Dein Kommentar:
« Recep Tayyip Erdogan