Morning Coffee
➊ Windows 10 Wallpaper ➋ Restube Video ➌ Elmastudio im Interview

mc2

Windows 10 bekommt einen aufwändig produzierten Hintergrund, Restube gewinnt den Gründerpreis und Elmastudio stellt sich einem Onlineverhör.

Bei diesen Temperaturen wird der Kaffee garantiert nicht kalt. Geil! Ich habe wieder ein paar Links zusammengesammelt, die Euch beim Schlürfen unterhalten und informieren.

Windows 10 Wallpaper

Gerade für „Intensivtäter“ ist der Windows Desktop das Heiligtum, das virtuelle Wohnzimmer. Und dafür braucht man natürlich auch die passende Tapete. Wer es bei der „Wandgestaltung“ nicht so mit der Individualität hat, setzt einfach die fertigen Wallpaper von Microsoft ein.

Die waren schon bisher ganz schick. Aber für das neue Windows 10, das am 27. Juli dieses Jahres erscheint, hat sich der Redmonder Konzern etwas besonderes einfallen lassen. Mit einer aufwändigen Fotoproduktion kreierte man ein Foto, das man sonst wohl eher für das Werk eines Renderers gehalten hätte. (via Deskmodder)

Sebastian Fiebiger: Ich bin schon gespannt, ob Microsoft nur „das eine“ Wallpaper veröffentlichen wird oder auch die vielen Zwischenergebnisse, die man im Video sehen kann. Gerade diese abstrakten, unaufdringlichen Wallpaper haben das Zeug dazu, zum Masseneinsatz zu kommen.

Restube gewinnt Deutschen Gründerpreis

Nein, Restube ist keine Resterampe für unpopuläre Youtube-Videos. Die Jungs haben eine selbstaufblasende Rettungsboje für Wassersportler entwickelt, die in lebensgefährlichen Situationen Rettung verspricht. 30.000 Kunden hat Restube davon ebenso überzeugen können wie die Jury des Deutschen Gründerpreises. Sie platzierten sich vor dem SEO-Tool onPage.org.

1 „Es bedanken sich fast täglich Nutzer, deren Leben wir gerettet haben.“ | Venture.tv
2 Deutscher Gründerpreis 2015: das Unternehmen ist unser Sex | fuer-Gruender.de

Interview mit Ellen Bauer (Elmastudio)

Elmastudio baut richtig geile WordPress-Themes. Kerikeri hat mich selbst jahrelang auf meinem persönlichen Blog begleitet. Die Dinger sind lightweight, responsive, chique, gut strukturiert und dokumentiert. Und nicht zuletzt, passen auch Preis und Support. Christoph hat sich Ellen, die weibliche Hälfte des sympathischen Duos vorgeknöpft und ihr das eine und andere Loch in den Bauch gefragt.

3 zum Interview

Sebastian Fiebiger: Und Dein Kaffee schon kalt? Mach Dir einen Neuen und schreib mir Deine Meinung! Direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Das funktioniert übrigens auch ganz ohne lästige Anmeldung. Wenn Du dann noch ein, zwei thematische Ideen für den nächsten Morning Coffee hast, flippe ich richtig aus!

ANZEIGEN
Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:

« ➊ Adblocker ➋ IT-Chaos im Bundestag ➌ Blogfabrik
» Jeder blamiert sich so gut er kann?!

Trackback-URL: