LeFloid vs. Merkel
Jeder blamiert sich so gut er kann?!

LeFloid interviewt Angela Merkel

Youtuber LeFloid interviewt die Bundeskanzlerin. Wer dabei hektisches Geschwätz, Provokationen und schnelle Cuts im typischen LeFloid-Stil erwartet hat, wurde – wenig überraschend – enttäuscht. Stattdessen gab es ein harmonisches Gespräch. LeFloid hat Fragen aus der Community eingesammelt und damit ein solides Interview abgeliefert, das dem Amt der Bundeskanzlerin gerecht wurde, ohne zu langweilen.

Kritik der „Medien“

Wirklich blamabel fand ich das Echo einiger klassischer Journalisten. Da müssen wir jahrelang „Sommerinterviews“, Frisurberichte und Gefälligkeitsjournalismus ertragen, damit diese „Dödel“ jetzt über einen 27-Jährigen herfallen, der gar nicht den Anspruch erhebt, journalistisch tätig zu sein.

Angela Merkel

Angela Merkel (Archivbild: 360b / Shutterstock)

Andere Baustelle

Klar hätte ich auch lieber Tilo Jung im Kanzleramt gesehen. Nur ist das eine ganz andere Baustelle.

Ich bin keine 17 Jahre alt. Und Tilo Jung hat 38.000 Abonnenten – LeFloid 2,6 Millionen. Ein typisches Tilo Jung Video sehen ein paar tausend Menschen, LeFloid knackt oft die Million.

Wenn LeFloid alles richtig machen will, darf er dem klassischen Printjournalisten gar nicht gefallen. Denn wenn der wüsste wie es geht, würde die Jugend ihn lesen. Tut sie aber nicht!

LeFloid hat sich übrigens gerade selbst interviewen lassen.

Blogs zum Merkel-LeFloid-Interview

1 LeFloid, Merkel und das etwas andere Interview | Gerald Steffens
2 Was man daraus für´s Marketing lernen kann | Marco Janck
3 Angela Merkel im Interview mit LeFloid | Christopher Piontek
4 LeFloid und die Entdeckung des Internets | Vera Lisakowski
5 LeFloid trifft die Kanzlerin – kein einziges Mal | Thomas Knüwer
7 Dreißig Werbeminuten für Mutti Merkel | Andre Eric Keller
8 Interview mit LeFloid aus Sicht der Kanzlerin Angela Merkel | Fakeblog
9 Kritik statt Auseinandersetzung | Andreas Grieß

Sebastian Fiebiger: Was denkst Du über das Interview? Gut? Langweilig? Grottig? Schreib mir Deine Meinung – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren – das funktioniert auch ganz ohne lästige Anmeldung.

ANZEIGEN
Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!

« ➊ Windows 10 Wallpaper ➋ Restube Video ➌ Elmastudio im Interview
» Wladimir Putin

Trackback-URL: